Veranstaltungen

 

Wintersportwoche 2a

Am 12.3.2018 fuhr die 2a Klasse nach Spital am Pyhrn, um auf der Wurzeralm eine Wintersportwoche zu absolvieren. Diese Woche wurden wir mit kaiserlichem Wetter und perfekten Schneebedingungen beschenkt. Es wurde aber nicht nur fleißig Ski gefahren, sondern vom Rodeln, über Gemeinschaftsabende bis hin zur abendlichen Fackelwanderung waren viele andere Punkte am Programm, die den Schülern und Schülerinnen extremen Spaß bereiteten. Zusammengefasst könnte man sagen, dass eine wunderbare verletzungsfreie Woche viel zu schnell vergangen ist und sich die Kinder schon auf die nächste Wintersportwoche freuen.


 

 Wintersportwoche 4a

Für die 4a verlängerten sich die Weihnachtsferien, denn vom 8. bis 12. 1. 2018 war die Klasse auf Wintersportwoche auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn.

Durch die ideale Lage des Quartiers am Berg wurden gleich in der Früh bei herrlichem Wetter die frisch präparierten Pisten befahren. Es herrschten beste Pistenverhältnissen und so wurden die Pisten des gesamten Schigebietes genutzt.

Viel Spaß hatten die SchülerInnen bei einer abendlichen Schlittenpartie. An den restlichen Abenden hatten alle im Gemeinschaftsraum bei offenem Kamin ihren Spaß bei Würfel- und Gesellschaftsspielen.

Rundum war es eine wunderbare, gelungene Woche, die alle in bester Erinnerung behalten werden.

 


 

 Silvesterlauf

Am 31. Dezember nahm eine große Gruppe der SportschülerInnen am Silvesterlauf in Pucking teil. Viele Schülerinnen liefen sogar beim 5 km Bewerb mit und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. 

 

 


Hallenmeeting

Am 18. Dezember fand das Hallenmeeting statt. Alle Schülerinnen der Sportklassen und der Neuen Mittelschule nahmen daran teil. 
Mit hervorragendem Einsatz konnten großartige Erfolge erzielt werden.