11.11.2018 19:45 Alter: 284 days

Bewerbungstraining der 4a im AMS Trau


Wir durften am 7. November 2018 mit unserer Klasse einen ganzen Tag im AMS Traun verbringen. Schwerpunktmäßig ging es dabei um Bewerbungsgespräche. Sabine und Reinulf waren an diesem Tag unsere Betreuer und haben uns bei allem sehr geholfen. Zu Beginn spielten wir ein Spiel, bei dem es um Teamwork gegangen ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir beim letzten Versuch das Spiel super gemeistert. Besonders lustig war das richtige Hände schütteln. Wir haben nochmals gelernt, wie man richtig grüßt und wen man zuerst grüßt. Dabei hatten wir sehr viel Spaß. Nach unserer Mittagspause starteten wir in den Nachmittag hinein. Wir hatten Zeit, um uns über unseren Traumberuf oder eine weiterführende Schule zu informieren. Wir bekamen dafür Angaben, die wir am Ende des Tages präsentieren durften. Unsere Betreuer gaben uns im Anschluss ein ehrliches und hilfreiches Feedback. Unser Tag am AMS hat uns sehr viel geholfen, um uns für den richtigen Bildungsweg zu entscheiden. Wir bedanken uns bei den Betreuern und bei unseren LehrerInnen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.   

-- SchülerInnen der 4a --