30.10.2018 17:36 Alter: 349 days

Berufspraktische Tage 2018


Im Oktober hatten unsere Schülerinnen und Schüler ab der 8. Schulstufe wieder die Möglichkeit an den berufspraktischen Tagen teilzunehmen. Vom 23. bis 25. Oktober besuchten die SchülerInnen verschiedene Betriebe oder Firmen und wurden dafür vom Unterricht freigestellt. Das Angebot unserer Schule für diese Tage ist eine große Chance für die Kinder und wird gerne angenommen, um die ersten beruflichen Erfahrungen zu sammeln.
Unsere SchülerInnen wurden von den LehrerInnen bei den Arbeitsstellen besucht, um einen Eindruck über ihre Tätigkeiten zu gewinnen und ein Feedback über die Arbeit und über den Schüler oder die Schülerin einzuholen.
Die Schnuppertage waren womöglich etwas anstrengend, aber man konnte Eindrücke sammeln und erleben, wie die Berufsrealität wirklich ist.
Viele unserer SchülerInnen würden das Angebot dieser Tage allen zukünftigen Schülerinnen und Schülern empfehlen.
Die berufspraktischen Tage waren für alle eine tolle Erfahrung und haben den meisten geholfen über die Zukunft und den beruflichen Werdegang nachzudenken.