07.10.2018 15:07 Alter: 344 days

Herzlauf OÖ in Traun

SNMS 2 Haid erreichte den 3. Platz


Unter dem Motto „Laufen für herzkranke Kinder in Österreich“ liefen 56 Schüler und Schülerinnen unserer Schule am 7. Oktober beim Herzlauf in Traun mit. Die Kinder absolvierten mit großem Ehrgeiz und bei guten Laufbedingungen den 5-Kilometer-Lauf. Schulen, von denen die meisten SchülerInnen teilnahmen, wurden prämiert. Als drittplatzierte Schule erhielten wir 100 €, eine Urkunde und eine Trophäe.

Das Besondere an diesem Lauf ist, dass nicht nur der Sport im Vordergrund steht, sondern auch der soziale Aspekt, denn das Startgeld kommt herzkranken Kindern zugute. Wir hatten sehr viel Spaß und werden nächstes Jahr sicher wieder mit dabei sein! Im Namen aller Schülerinnen und Schüler möchten wir uns bei der Gemeinde Ansfelden für das Übernehmen der Startgelder bedanken.